Die richtige Sojamilch

Beim Kauf von fertiger Sojamilch solltet ihr unbedingt darauf achten eine Milch zu wählen, welche keinerlei Zusatzstoffe enthält. Vor allem Zucker und Stabilisatoren verhindern, dass sich das Sojaeiweis vom Wasser trennen kann und die Tofuherstellung einwandfrei funktioniert.

Wir testen ständig für euch die im Handel erhältliche Sojamilch und freuen uns auch über eure Kommentare zu dem Thema. Wir empfehlen derzeit folgende Sojamilch:

  • Provamel organic-bio Sojamilch ohne Zucker

Leider ist auch das noch keine vollkommene Sicherheit. Manche Hersteller stabilisieren ihre Sojamilch so, dass eine Trennung mit Nigari nicht mehr möglich ist. Wir testen ständig für euch die im Handel erhältliche Sojamilch und freuen uns auch über eure Kommentare zu dem Thema.

Nicht verwendbar sind z.B.:

  • dennree Sojadrink
  • Alpro Sojamilch

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen